Adventfeier in St. Norbert

Krankensalbung und Adventfeier in St. Norbert

Am Freitag, den 16. Dez. 2016 waren die Senioren um 14.30 Uhr zur Hl. Messe mit Spendung der Krankensalbung eingeladen. Gemeinsam mit Pater Tomasz haben die 35 Gottesdienstbesucher diesen besonderen Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss daran waren alle ins Pfarrheim zum besinnlichen Adventskaffee eingeladen. Zu selbst gebackenen Plätzchen und Stollen wurden Geschichten und Gedichte vorgelesen und Adventslieder gesungen. Eine musikalische Überraschung wartete noch auf die Senioren: Herr Kroemer ist auf Einladung des Vorbereitungsteams mit Paul Spata (12 J.) und Elisa Schmidt (10 J.) gekommen, die beiden haben auf der Trompete Advents- und Weihnachtslieder gespielt. Alle Senioren haben kräftig mitgesungen.

Herzlichen Dank sagen wir Herrn Kroemer, Paul, Elisa und Frau Dietrich, die später weitere Lieder auf der Orgel begleitet hat. Auch den fleißigen Helfern sei herzlich gedankt.
Text u. Fotos: W. Schmidt