KITA ST. NORBERT

Für Kinder ist es wahnsinnig spannend, das Jahr über zu sehen, wie die Natur sich entwickelt und verändert. Deshalb haben wir dieses Jahr das Projekt: „Hochbeet – vom Samen bis zur Ernte“  das erste mal ins Leben gerufen.

Gestartet haben wir mit der Aktion, die Beete vom Unkraut zu befreien. Als nächstes durften die Kinder sich Samen aussuchen und diese dann mit Anzuchterde in kleine Töpfe einsähen. Diese stellten wir zur täglichen Beobachtung in die Gruppe auf die Fensterbank. Die Kinder waren aufgeregt und haben sich über jede Veränderung gefreut. Die groß gewordenen Pflanzen pflanzten wir dann draußen in unser Hochbeet und bis heute pflegen wir sie regelmäßig. Die Kinder sind bei diesem Projekt begeistert mit dabei und entdecken wöchentlich etwas neues. Allerdings benötigen die Kinder eine Sache am meisten: Geduld…

Text und Fotos: Kita St. Norbert