Krankenkommunion zu hause

Liebe Gemeinde, schon wieder hat die österliche Bußzeit begonnen und wie alle Jahre in der Osterzeit möchten wir Sie wieder darauf hinweisen, dass wir Kommunionhelfer gern alten und kranken Gemeindemitgliedern die Heilige Kommunion bringen.

Sie kennen bestimmt Gemeindemitglieder, die nicht mehr in der Lage sind, selbst eine Heilige Messe zu besuchen und zu Hause die Heilige Kommunion empfangen möchten. Dazu müssen wir aber über den Wunsch nach Besuch informiert werden. Bitte melden Sie in den Pfarrbüros (Maria Frieden: Tel. 0551 / 794040 / St. Norbert: Tel. 05504 493) den Bedarf an und wir werden uns mit ihnen zur Terminabsprache in Verbindung setzen. Nur mit Ihrer Hilfe kann es gelingen, dass alte und kranke Gemeindemitglieder sich auch weiterhin zur Gemeinde gehörig fühlen können. Selbstverständlich besteht das Angebot der Besuche im ganzen Jahr, wird nur zu den hohen Feiertagen, also Ostern und Weihnachten wieder in Erinnerung gebracht. Nun wünschen wir Ihnen zunächst allen eine gesegnete Fasten- und Osterzeit und den Kranken baldige Genesung.
Im Namen aller Kommunionhelfer: R. Martin