Einsamkeit – kennen wir das nicht alle?

Ausstellungseröffnung - fachlicher Impuls und anschl. Austausch. Herzliche Einladung.

Einsamkeit – kennen wir das nicht alle?

Es gibt bestimmte Abschnitte im Leben, in denen wir uns einsam fühlen. Vielleicht sogar, obwohl Freunde und Familie um uns sind. Aber für manche Menschen zieht sich das Gefühl der Einsamkeit auch über lange Zeiträume hinweg und wird zum Lebensthema. Jeder von uns kennt Menschen, die sich nach und nach zurückziehen – wie in ein schützendes Schneckenhaus.

Mit einer Ausstellung, einem fachlichen Impuls mit anschließendem Austausch, vielen praktischen Tipps und hilfreichen Adressen möchten wir dieses aktuelle Thema aufgreifen. Martin Weimann, Referent der Projektstelle Einsamkeit beim Diözesancaritasverband Hildesheim kommt anlässlich der Woche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ am Donnerstag dem 20.06. um 19:00 Uhr in die Gemeinde Maria Frieden in Göttingen. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ihre Anmeldung erleichtert uns die Planung des Abends. Herzlichen Dank.

20.06.2024, 19:00 Uhr
- 20.06.2024, 22:00 Uhr