Nikolaustag in der Kita

Der Nikolaustag ist da! Vielerorts ein besonderer Tag.

So auch in der Kita Maria Frieden. Am Vortag haben die Kinder fleißig ihre Hausschuhe geputzt, damit der Nikolaus etwas in ihre Schuhe packen kann. Am Morgen des Nikolaustages war es dann so weit. In allen Schuhen steckte eine kleine Überraschung.

Am Nachmittag war dann noch der große Adventsmarkt. Die Eröffnung übernahmen nach kurzer Ansprache der Leitung die Vorschulkinder mit einem kleinen Theaterstück. Sie spielten die Nikolauslegende. Danach war dann das Gewusel groß.

An kleinen Ständen waren die gebastelten Kleinigkeiten der Kinder ausgestellt. Speisen und Getränke sorgten nebenbei auch für das leibliche Wohl.

Zum Abschluss tanzten alle Kinder gemeinsam mit einem Licht in der Hand einen Lichtertanz im Dunkeln.

A.Steinmetz für die Kita