Die Sommerferien sind zu Ende und ein neues Kindergartenjahr ist in der KITA MARIA FRIEDEN gestartet.

Wir begrüßen ganz besonders unsere neuen Kinder und wünschen allen Familien einen wundervollen Start.

Der Beginn eines neuen Kitajahres ist für uns alle immer wieder eine spannende Zeit. Manche Kinder trennen sich erstmals von den Eltern, fremde Räume, Spielsituationen und Materialien müssen kennengelernt und auch viele neue Gesichter müssen vertraut werden.

Die kleinen Kinder sind jetzt die Mittleren und die Mittleren auf einmal die Vorschulkinder. Neue Freundschaften entwickeln sich und jeder muss erst einmal seinen Platz in der Gruppe finden.

Bei den Krippenkindern steht die sanfte Eingewöhnung im Vordergrund - eine spannende Zeit für Groß und Klein.

In einer kleinen Segensfeier wurden alle Neuzugänge von Heike J. in der Kirche gesegnet.

Wir begrüßen auch Jenny Smith nach ihrer Elternzeit und Lena Sebode, als neue Mitarbeiterin der Krippengrupp bei uns in der Einrichtung.

Eine aufregende Zeit in der Kita!!! Wir freuen uns darauf, die Kinder und Eltern begleiten zu dürfen und wünschen allen ein tolles Kitajahr!                                                                                                                           

 M. Hoffknecht