Pfarrfest 2019 – ein besonderes Fest

Schon heute ist auf ein wichtiges Datum für die Gemeindemitglieder und alle Gäste von Maria Frieden hinzuweisen. Am 1. September wird aus doppeltem Anlass gefeiert: Zum einen geht es um das jährliche Pfarrfest – zum anderen vollendet Pfarrer Vetter sein siebzigstes Lebensjahr.

Vieles steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht im Einzelnen fest, aber es zeichnet sich der folgende Festrahmen ab: An diesem Sonntag wird eine Heilige Messe des Pfarrverbundes gefeiert, und zwar bereits um 10.00 Uhr zusammen mit der polnischen Gemeinde in Maria Frieden. Zum anschließenden Pfarrfest sind alle Gruppen und Gäste, die sich der Gemeinde verbunden fühlen, zum Mitfeiern eingeladen. So freut sich Maria Frieden nicht nur auf die polnische, sondern selbstverständlich auch auf die armenische, die ukrainische und die eritreische Gemeinde.

Nach der Messe soll für das leibliche Wohl mit einem Brunch gesorgt werden. Zu einem solchen Festtag gehört auch eine musikalische Begleitung in „Pfarrers Garten“.

Die Gemeinde freut sich, mit Pfarrer Vetter noch zum Ende seiner Tätigkeit in Maria Frieden seinen runden Geburtstag feiern zu können. Eine Geschenkidee sei ihm schon heute verraten: Der Pastoralrat und Gemeindeleitungsteam würden sich freuen, wenn die Gemeinde ihm und uns allen einen Großteil des Brunch schenkt. Ausgenommen von Spenden für den Brunch sind Getränke und Grillgut. Dafür wird gesorgt.

Das Pfarrfest ist nur mit möglichst zahlreichen helfenden Händen und Unterstützern zu realisieren. Das betrifft nicht nur die erbetenen Lebensmittel- oder Geldspenden für den Brunch, sondern auch Helferinnen und Helfern, die sich am Auf- und Abbau der Einrichtung beteiligen usw. Schön, wenn sich Gemeinde auch in solchen praktischen Aktionen zeigt und bewährt.

Ansprechpartnerin für alle Interessierten:

Heike Javernik Pfarrsekretärin, Tel.: 0551 794040
E-Mail: maria.frieden.goettingen(ät)t-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!

Bustransfer von Hl. Kreuz ist möglich.
T. Veitschegger

Termin
01.09.2019, 10:00 Uhr
Ort
Maria Frieden, Göttingen
Sandersbeek 1
37085 Göttingen
Tel.: 0551 794040
Fax.: 0551 7989761
Veranstalter

Maria Frieden