Bundesweiter Vorlesetag im Museum Friedland

Am Freitag, 15.11.2019, um 16 und 19 Uhr findet der bundesweite Vorlesetag statt und das Museum Friedland macht mit! Groß und Klein sind herzlich eingeladen, in gemütlicher Atmosphäre stimmungsvollen Geschichten zu lauschen und sich über literarische Texte neue Zugänge zu den Themen des Museums zu erschließen.

Für die kleinen und großen Gäste hat das Museum Friedland gleich zwei Lesungen im Gepäck, die zum Zuhören und Erzählen einladen:

Um 16 Uhr wird von Rahaf und Hassan erzählt, die ihre Heimat verlassen mussten, weil dort immerzu die Flugzeuge mit Bomben gekommen sind.

Um 19 Uhr entführt Dr. Klaus-Peter Lorenz das Publikum nach Oberschlesien in jene versunkene Welt, die einst die Heimat von Janosch war.

Links zum Thema

Vorlesetag  im  Museum Friedland

Termin
15.11.2019, 16:00 Uhr
Ort
Museum Friedland
Bahnhofstraße 2
37133 Friedland
Veranstalter

Museum Friedland