Gemeindeleitungsteam des Kirchortes St. Norbert

Leitbild des Kirchortes St. Norbert

Wenn alles zu hat, haben wir auf!

Wir, die katholische Gemeinde St. Norbert in Friedland, möchten eine offene Kirche sein, in der Menschen miteinander ins Gespräch kommen und Zuflucht und Unterstützung finden.

Basis unserer Arbeit ist die Frohe Botschaft unseres Glaubens. Wir möchten Menschen helfen und sie in ihren Anliegen begleiten.

Damit wir Kraft finden für die Herausforderungen der Woche, wollen wir besonders am Sonntag gemeinsam Gottesdienst feiern, im Kirchenkaffee miteinander ins Gespräch kommen und unseren Glauben leben und weitergeben.

Wir sehen uns als aktiven Partner der Ökumene und der politischen Gemeinde. Wir sind uns bewusst, dass es Kraft, Zeit und Geduld braucht, uns als Gemeinde neu auf den Weg zu machen.

Wir öffnen Räume. Gib deiner Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele.

Erarbeitet von der Zukunftswerkstatt St. Norbert 2016/17

E-Mail

 

Derzeit gibt es kein Gemeindeleitungsteam für St. Norbert Friedland. Bitte wenden Sie sich bei Fragen, Wünschen und Anliegen, die das Gemeindeleben betreffen, an die Pfarrsekretärin Waltraud Schmidt unter stnorbertfriedland@t-online.de.

Nachrichten vom Gemeindeleitungsteam