Chrisammesse 2015

Messdiener nahmen an der Chrisammesse in Hildesheim teil

Am Mittwoch vor Ostern machten wir Messdiener uns zu zwölft auf den Weg nach Hildesheim, um dort an der Chrisammesse teilzunehmen und die heiligen Öle abzuholen. Da der Dom im August letzten Jahres wiedereröffnet wurde, konnte die Messe nun endlich wieder im Mariendom stattfinden. Etwa 2000 Jugendliche aus dem gesamten Bistum fanden sich zur Messe ein, darunter über 100 Messdiener. 

Während der Messe haben wir zahlreiche kleinere und größere Jobs erledigt. Besonders zu erwähnen ist Paulina Siebner, der die Ehre zu teil wurde, die Mitra des Bischofs zu tragen. Insgesamt war es trotz des schlechten Wetters wie jedes Jahr ein sehr lohnenswertes und beeindruckendes Ereignis und ein schöner Auftakt für die intensiven österlichen Tage. (R.Reichardt)