26. Mai
Philipp, Maria Anna, Elvin

Tagesevangelium:
Lk 9, 11b-17 »

25.05.2016

Katholikentag 2016 in Leipzig

„Ich lade dringlich zu einem neuen Dialog ein über die Art und Weise, wie wir die Zukunft unseres Planeten gestalten.“ (Papst Franziskus)

29.05.2016

Byzantinische Liturgie

Gottesdienst im ostkirchlichen Ritus

Eine Kaffeepause sowie Grillen nach der Tour ist vorgesehen

29.05.2016

7. Ökumenische Orgelradtour 2016

"Natur erleben - Schätze der Region entdecken, Besinnung und Gemeinschaft erfahren"

04.06.2016

Wortgottesfeier mit Yoga

Der Herr ist mein Licht und mein Heil. (Psalm 27)

05.06.2016

Sr. Karoline predigt und liest!

Gottesdienst mit Sr. Karoline Mayer aus Chile, anschl. Lesung im Gemeindesaal

11.06.2016

Nightfever Göttingen

Hl. Messe in deutscher und italienischer Sprache

17.09.2016

Fortbildung zur Prävention sexualisierter Gewalt

im Ancora für Ehrenamtliche aus dem ganzen Dekanat

05.11.2016

Fortbildung zur Prävention sexualisierter Gewalt

im Pfarrsaal St. Godehard für Ehrenamtliche aus dem ganzen Dekanat

Maria Königin des Friedens

WIR FREUEN UNS, DASS SIE UNSERE NEUE HOMEPAGE BESUCHEN UND MÖCHTEN SIE HERZLICH BEGRÜSSEN!!

Fronleichnamsprozession 2015 am Eichendorffplatz

Göttinger Katholiken ziehen an Fronleichnam durch das Ostviertel

Superintendent Selter spricht beim Gottesdienst am Eichendorffplatz am 26. Mai.

Fahrt zum Katholikentag nach Leipzig am Samstag, 28.05.

Die Gemeinde Maria Frieden stellt einen Bus zur Verfügung

Pfadfinderzeltlager in Holzerode

Was wir sind, sagt uns unsere Geschichte - Was wir sein wollen sagen wir in unserem Versprechen

Der Stamm Göttingen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg feiert in diesem Jahr sein 85jähriges Bestehen

CAJON - Workshop

Am Samstag, den 30. April 2016 fand der erste Cajon-Workshop im Pfarrsaal der Gemeinde Maria Frieden statt.

Kirche zukunftsfähig gestalten – Im Vertrauen Schritte wagen

Jetzt anmelden zu „Inspiration – Charisma – Evangelium“ am 18. Juni in Göttingen!

Einheimische und Flüchtlinge beim gemeinsamen Friedensgebet

Friedensgebet in St. Norbert

Einladung zum ökumenischen Friedensgebet immer montags um 19 Uhr

Kindertagesstätte St. Norbert

Kita St. Norbert

Ein abwechslungsreicher Tag in der Kita St. Norbert Friedland!

Museum Friedland

Museum Friedland

Ökumenische Andacht anlässlich der Eröffnung

Die Erstkommunionkinder an ihrem wichtigsten Tag

Festliche Erstkommunionfeier am 17.04.2016 in Maria Frieden

Am 05. Juni sehen wir uns schon wieder

Bistumskonservatorin Dr. Monika Tontsch erläutert die Arbeiten am nun restaurierten Wandbild „Weg zur Arche“ von Christa Adrian.

Wandbild „Weg zur Arche“ restauriert

Hohe künstlerische Qualität der Arbeit von Christa Adrian im St.-Ansgar-Haus in Friedland gewürdigt.